22. Oktober 2018

Erlebnisausflug – kleine Auszeit für Mütter und Kinder

Woran kann man Erfolg besser messen als an so vielen zufriedenen und glücklichen Gesichtern ?!
Vom 15. – 17.10. hat eine Familienfreizeit in der Jugendbildungsstätte Rolleferberg in Aachen stattgefunden. Die beteiligten Kinder und Jugendliche sind Besucher des Café OJE und auch ihre Mütter finden manches mal den Weg in die Einrichtung. Hier gibt es bei einer Tasse Kaffee den ein oder anderen Ratschlag der Pädagogen, hier trifft man andere Eltern.
Und das nun ganz intensiv außerhalb Krefelds – raus aus dem Alltag in einen Erlebnisausflug ! Das Foto zeigt ein gelungenes Miteinander von Klein und Groß.
Diese Aktion fand statt als Baustein des Mikroprojektes Bleichpfad innerhalb der Landesinitiative NRW „Kommunale Präventionskette“ und wurde daraus finanziell gefördert.