Am 01.Juli ist PixelPeers an den Start gegangen – die neue Abteilung für digitale Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Gaming innerhalb des Trägerwerks. Mit PixelPeers möchten wir junge Menschen dort erreichen, wo sie einen großen Teil ihrer Freizeit verbringen: in digitalen Räumen. Über Twitch, Discord und Social Media schaffen wir Begegnungsorte, fördern Medienkompetenz und bieten einen offenen, wertschätzenden Austausch rund um Gaming und digitale Lebenswelten. Neben regelmäßigen Livestreams an sieben Tagen in der Woche entwickeln wir Präventionsangebote für Schulen und Jugendzentren, planen Veranstaltungen und möchten digitale Jugendarbeit als festen Bestandteil unseres Trägers etablieren. Unser Ziel ist es, Gaming als Chance zu nutzen, Gemeinschaft zu fördern, junge Menschen zu begleiten und digitale Lebenswelten aktiv mitzugestalten.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.